Schwerpunkt: Kreatives Gestalten

Lernen mit allen Sinnen

Der Schwerpunkt "Kreatives Gestalten" richtet sich an Kinder, die Freude am handwerklichen Gestalten haben. Die Zusammenarbeit mit Künstlern, der Besuch von Ausstellungen und die Mitarbeit bei Projekten zur Gestaltung unseres Schulhauses stehen im Mittelpunkt der Arbeit. Die Schülerinnen und Schüler sollen unter Anleitung das Design ihrer Schule mitbestimmen und mitgestalten dürfen.

Im kreativen Unterricht werden Ideen aufgefasst, Entwürfe gestaltet und gemeinsam besprochen. Dabei lernen die Schülerinnen und Schüler mit der unterschiedlichen Wirkung von Form und Farbe umzugehen.

Das gemeinsame Umgestalten einzelner Wände und Flächen trägt dazu bei, die Zusammengehörigkeit zu stärken, neues Bewusstsein für die Umwelt zu initiieren und die Atmosphäre in der Schule nachhaltig zu verbessern.

Aufnahmebedingungen

Die Aufnahme in die Schwerpunktgruppe erfolgt nach Maßgabe der verfügbaren Plätze.

Anmeldung

Anmeldeformulare erhalten Sie an der Volksschule Ihres Kindes oder direkt bei uns. Sie können das Formular auch von unserer Homepage herunterladen.

Download Anmeldeformular: Service >> Anmelden.