Überreichung der ECDL-Zertifikate

Die Überreichung der heißersehnten Zertikate findet am Freitag, den 8. Juli 2016, um 8:45 Uhr im Informatiksaal 1 statt. Bericht folgt demnächst.

4A und 4C: ECDL geschafft!

4 Jahre Informatikklasse, 7 Module, endlich geschafft!

Vor vier Jahren wurden wir vor die Entscheidung gestellt, welchen Schwerpunkt wir an unserer neuen Schule ausüben möchten. Viele wählten den Schwerpunkt Informatik und somit die Möglichkeit den ECDL mit Abschluss der Pflichtschuljahre in der Hand zu halten.

4B Burgenland-Wien-Woche

Tag 1: Am Dienstag in der Früh fuhren wir mit einem Privatbus ins Burgenland. Wir saßen insgesamt viereinhalb Stunden im Bus und machten mehrere Toilettenpausen. Im Bus hatten wir sehr viel Spaß.

3B Sportwoche in Flattach

13. – 17. Juni 2016: Die 3B war wetterfest und sehr sportlich unterwegs. Täglich gab es Sonnenschein, Regenschauer und Badeversuche im Wildwasser der Möll.

2A im Styrassicpark

Vom 1. bis 3. Juni verbrachte die 2a Klasse ihre Projekttage im Styrassicpark in Bad Gleichenberg. Diese Tage, die für alle Schülerinnen und Schüler unvergessliche Tage bleiben werden, begannen am Hauptbahnhof Klagenfurt.