Ganztagesbetreuung

In allen Klassen kann auf Wunsch Ganztagsbetreuung in Anspruch genommen werden. Ihr Kind kann von Montag bis Freitag kostengünstig in der Schule essen und wird am Nachmittag von erfahrenen Lehrkräften bei der Hausübung unterstützt. Die Angebote können auch tageweise gebucht werden.

Betreuung am Nachmittag

Sie sind berufstätig? Sie können Ihr Kind am Nachmittag nicht beaufsichtigen? Schüler aller Klassen sind berechtigt, aber natürlich nicht verpflichtet, unser Ganztagsservice verbunden mit Lernstunden in Anspruch zu nehmen.

Die Betreuung erfolgt durch das Kärntner Hilfswerk und durch LehrerInnen der Schule. Im hauseigenen Speisesaal lassen sich unsere GanztagsschülerInnen von Montag bis Freitag ein warmes Mittagessen schmecken.

Flexibles Service

Die Betreuungszeiten können für jeden Tag der Woche individuell auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt werden. So könnte Ihr Kind am Montag bis 16 Uhr in der Schule sein, den Dienstagnachmittag zu Hause verbringen und am Mittwoch wieder beaufsichtigt werden.

Betreuungszeiten: Montag bis Freitag, bis 16:00 Uhr (wahlweise auch bis 17:00 Uhr)

Betreuungsprogramm

In den gegenstandsbezogenen Lernstunden können wir Ihrem Kind bei den Hausübungen helfen. Zusätzlich besteht die Möglichkeit, vielfältige Sportangebote zu nutzen. Freigegenstände (Informatik, Maschinschreiben usw.), Projektgruppen und Arbeitsgemeinschaften ergänzen das Betreuungsprogramm.

5-Tage-Woche

Am Samstag ist unterrichtsfrei. Sie haben also Gelegenheit, gemeinsam mit Ihrem Kind ein langes Wochenende zu genießen.

Kostenbeitrag

Der Betreuungsbeitrag beträgt für die ganzwöchige Tagesbetreuung derzeit monatlich € 89,60. Bei einem Familieneinkommen von unter € 11.150,00 (exklusive Familienbeihilfe) reduziert sich dieser Betrag auf € 44,80 (50% Ermäßigung), bei einem Einkommen zwischen netto € 1.150,00 und € 1.600,00 wird eine Ermäßigung von 25 % gewährt (€ 67,20). Der Verpflegungsbeitrag beträgt bei ganzwöchiger Betreuung derzeit monatlich € 79,20 und kann nicht reduziert werden. Der monatliche Pauschalbetrag ist 10-mal pro Schuljahr (von Sept. bis Juni) zu entrichten.