Schwerpunkt: Informatik

Informatik auf allen Schulstufen

Wir bieten Ihrem Kind modernsten Computerunterricht von der ersten bis zur vierten Klasse. Jede Woche mindestens zwei Stunden. Zusätzlich noch Unterricht in Maschinschreiben in der ersten und zweiten Klasse.

Modernste Inhalte

Unsere Schüler erlernen den sinnvollen Umgang mit den "Neuen Medien". Praktische Erfahrungen mit Multimedia und Internet eröffnen Ihrem Kind reichhaltige Chancen für die Zukunft.

Wir lehren den Umgang mit allen Standardanwendungen wie Textverarbeitung, Tabellenkalkulation, Datenbanken, Präsentationsgrafik, Bildbearbeitung und Desktop Publishing. Die Schüler lernen den sicheren Umgang mit dem Internet, erstellen eigene Homepages, multimediale Präsentationen oder ganze Bücher und erhalten Einblick in die Grundlagen der Computerprogrammierung.

Moderne Ausstattung

Den Schülerinnen und Schülern stehen mehr als 80 Computer mit schneller Internetanbindung in drei Lehrsälen, im Internetcorner, in der Bibliothek, in allen Klassen und mehreren Sonderräumen zur Verfügung.

Computerführerschein

Schon seit vielen Jahren ermöglichen wir (bei hervorragenden Prüfungsergebnissen) und als einzige Schule der Mittelstufe in Klagenfurt unseren Schülern den Erwerb des Europäischen Computerführerscheins (ECDL), ein europaweit anerkanntes Zertifikat, das die Berufschancen Ihres Kindes wesentlich erhöht.

Aufnahme

Die Aufnahme in die Informatikklasse erfolgt nach Maßgabe der verfügbaren Plätze. Anmeldeformulare erhalten Sie an der Volksschule Ihres Kindes oder direkt bei uns. Sie können das Formular auch direkt von unserer Homepage herunterladen.

Download Anmeldeformular: Service >> Anmelden.