1B: Frühjahrsputz

Mit dem Thema Müll haben wir uns heuer besonders auseinandergesetzt. Als Umweltdetektive starteten wir in der Klasse:

Was landet alles im „Papierkorb“? Wie trennen wir unseren Müll richtig? Ab nun hieß es: Plastik, Papier und Restmüll in den richtigen Behälter. Weiter ging unser Projekt: Handschuhe und Schuhe angezogen, Säcke eingesteckt, Müllsammeln und Mülltrennen nicht nur unserer Klasse, sondern auch in der näheren Schulumgebung stand am Stundenplan. Das Highlight war ein Lehrausgang in die Altstoffsammelstelle Nord. Wir erfuhren nun vor Ort, wie die Trennung im „Großen“ aussieht und wie es mit dem Müll weitergeht.